Einige Ereignisse wiederholen sich in jedem Jahr. Dazu gehören:

• Fahrradprüfung für die Schüler und Schülerinnen der 4.Klasse
  • Erste-Hilfe-Schnupperkurs für die 4.Klasse
  • Kontaktbesuche der Kindergartenkinder, die im folgenden Schuljahr die neue 1.Klasse besuchen werden (Konzept „Brückenjahr“: Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule)
  • Vorlesestunden der Schulkinder im Kindergarten
  • Einschulungsfeier
  • Unterrichtsgänge, wenn spezielle Themen erarbeitet werden (z.B. Besuch der Mühle in Wennigsen)
  • Weihnachtsmärchen
  • Klassenweihnachtsfeiern mit Eltern am Nachmittag mit Vorführungen, Liedern, Gedichten und Basteleien
  • Plätzchen backen in der Weihnachtszeit
  • „Wir schmücken unsere Schule weihnachtlich“ (Freitag vor 1. Advent) – Bastelaktion aller Klassen
  • Besinnliches Zusammentreffen aller Klassen an jedem Montagmorgen während der Adventszeit
  • Schulfeiern am letzten Schultag vor den Ferien mit gemeinsamem Frühstück und Darbietungen aus allen Klassen zu den Anlässen: Erntedank, Weihnachten, Ostern und Schuljahresabschluss
  • Fasching – unser alljährlicher Spaß im Februar
  • Projektwoche (bzw. Projekttage) zu verschiedenen Themen.
  • Spaßolympiade für Kinder der 1. und 2. Klasse
  • Bundesjugendspiele der 3. und 4. Klasse im Leinestadion in Seelze-Letter
  • Lesewettbewerb der Klassen 1 bis 4
  • Besuch der Stadtteilbücherei Hannover-Badenstedt mit allen Klassen