Grundschule Harenberg

30926 Seelze

Förderverein

Der Verein zur Förderung der Grundschule Harenberg e.V. stellt sich vor:

Historie: 2001 wurde der Förderverein der Grundschule Harenberg gegründet und ist seit dem ein eingetragener Verein, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Ziel war und ist es schnell und unbürokratisch Projekte des Grundschullebens zu fördern, wie z.B.

  • Klassenprojekte (Lesungen, Landfrauenkochen, „Unsere Schule singt“, Gewaltpräventionskurse)

  • Spielgeräte für die Pausen- und Betreuungszeit, Einrichtung der Leseecke in der Pausenhalle

  • Aufbau der Schulbibliothek (Start 2005) , Bücherfinanzierung

  • Im Bedarfsfall individuelle Unterstützung bei Klassenfahrten und Ausflügen

  • U.v.a.m.

Finanzierung: Der Verein trägt sich zum einen durch die jährlichen Beiträge der Mitglieder (12 Euro pro Jahr), zum anderen durch einmalige Spenden und die Erlöse aus Veranstaltungen in und um die Schule herum.

Veranstaltungen: Jedes Frühjahr findet der Secondhand-Kinderbasar in der Mehrzweckhalle statt, der vom Förderverein ausgerichtet wird. Des weiteren sind wir beim Grundschulfest und beim Harenberger Bauernmarkt mit einem Stand vertreten.

Kontakt: Der Vorstand des Vereins wurde im März 2015 gewählt bzw. bestätigt und ist für zwei Jahre im Amt. Er besteht aus folgenden drei Personen: Carola Ludowig (1. Vorsitzende), Ulrike van der Beck (2. Vorsitzende) und Nicole Ludowig (Kassenwärtin).

Für Anfragen, Anregungen oder Ideen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung, bitte wenden Sie sich an C. Ludowig, Telefon: 05137 91889 oder per Mail : carola.ludowig@gmx.de.

Des weiteren finden Sie auch hier einen Link zum Eintrittsformular unseres Vereins und auch zu dessen Satzung.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, ob mit einer helfenden Hand bei einem Fest, als neues Mitglied, oder über Ideen und Anregungen! Herzlich Willkommen!